Über uns

Vor bald 30 Jahren (1985) hat sich eine Kerngruppe des heutigen LIPOP’s zusammengeschlossen und den „Liechtensteiner Ponyclub“ gegründet. Im Durchschnitt waren wir etwa 15 Jahre alt und haben einiges auf die Beine gestellt. Natürlich entstanden dadurch neue Bekanntschaften, die bis heute noch erhalten sind oder sich zu tieferen Freundschaften entwickeln konnten. Im laufe der Zeit hat sich auch unser Name veränder, aus Ponyclub wurde Pony- und Pferdeclub.
In den Anfangszeiten und noch vielen darauffolgenden Jahren organisierten wir einige traditionelle Ritte wie z.B. den Oster- oder Nikolausritt. Ein Höhepunkt war in fast jedem Jahr das beliebte Liechtensteiner Ponyturnier, das meistens aus einem Springen und einer Gymkhana bestand.
Inzwischen passten wir unser Jahresprogramm unseren momentanen Interessen an, indem wir viele Kurse (mit und ohne Pferd), Reitstunden etc. ausschreiben. Diese Änderung gründet nicht zuletzt auf der Tatsache, dass viele von uns nicht mehr ihre Ponys von früher haben, sondern (junge) Pferde/Ponys, mit denen wir viel Neues lernen und erleben wollen.